Gottesdienst

Die zentrale Veranstaltung sind unsere Gottesdienste. Sie finden im Wechsel statt. Der 10vor6 Gottesdienst findet um 17.50 Uhr der Vormittagsgottesdienst findet um 11.00 Uhr statt.

Wir wünschen uns, dass Menschen durch Gottes Wort angesprochen werden und ihm begegnen, gute Gemeinschaft erleben und Stärkung und Hilfe erfahren.

Im Zentrum unseres Gottesdienstes steht die Predigt. Unsere Grundlage ist dabei Gottes Wort, die Bibel und die Frage, welche Auswirkungen sie auf unser Leben hat.

Begleitet wird die Predigt von einem bunten und vielfältigen Rahmenprogramm – Musik und Lobpreis, gestaltet von einem Lobpreisteam; Gemeindemitgliedern, die aus ihrem Leben mit Jesus berichten. Gebet miteinander und füreinander sind weitere zentrale Elemente unseres Gottesdienstes.

Im 10vor6 Gottesdienst steht das gemeinsame Gebet und der Austausch mehr im Mittelpunkt.

Im 11.00 Gottesdienst sollen junge Leute und Familien angesprochen werden. Es gibt dabei auch ein Kinderprogramm. Der Gottesdienst ist etwas kompakter als der 10vor6 Gottesdienst.

Neugierig? Erleben Sie mit uns Mut machende Predigten und frohe Gemeinschaft. Sie haben auch die Möglichkeit online eine Predigt anzuhören.

Sie sind herzlich eingeladen!

Pfr.i. R. Paul-Ludwig Böcking, nach theologischer Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal Jugendreferent in Bielefeld, EC-Bundeswart in Niedersachsen, dann Generalsekretär des CVJM Baden mit Ordination zum Pfarrdiakon der Ev. Kirche in Baden, Leiter des Bayerischen Gemeinschaftsverbandes und schließlich Pfarrer der Ev. Pfarrgemeinde Eutingen.

Seit Juli 2015 im aktiven Ruhestand und engagiert im CVJM Eutingen für die Ev. Pfarrgemeinde Eutingen, engagiert im Kirchenbezirk Badischer Enzkreis vor allem in Königsbach, stellvertretender Vorsitzender der Christusbewegung Baden und Koordinator der Christustage in Baden und beim ERF und im Internet zu hören.

Pfr. Böcking ist verwitwet, hat vier Kinder und zwei Enkel und lebt In Pforzheim.

Weiterführende Informationen:

Christusbewegung Baden

Christustage in Baden

• 11Uhr-Gottesdienst mit Paul-Ludwig Böcking, Pforzheim-1
    Sonntag, 05.05.2024
    Ende: 12:30
    iCalendar
    Termin exportieren
    Süddeutsche Gemeinschaft Maulbronn
    Lienzinger Str. 50
    75433 Maulbronn-Schmie

Gottesdienste im Haus Schmie

Bezirk Mühlacker

In den verschiedenen Gemeinschaften des Bezirks Mühlacker finden regelmäßig Gottesdienste statt. Genauere Informationen dazu gibt der Bezirksplan.

Weitere Informationen kann man über den Internet-Auftritt der Gemeinschaften Mühlacker  und Knittlingen abrufen.

Der aktuelle Bezirksplan steht als PDF-Datei zur Verfügung:

Download Bezirksplan II/2024