header bilder header bilder header bilder

Fremden begegnen – Fremden dienen

 

Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr

 

Im Haus Schmie, Stuttgarter Str.50

 

 

Jugendliche des Jugendkreises „A-TEAM“ treffen sich mit Flüchtlings-Kindern und spielen miteinander, helfen bei den Hausaufgaben und begegnen einander.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der „Kinder-Ferien-Woche“ auf dem Elfingerhof können weitere Kontakte geknüpft und gepflegt werden.

Eine spannende und erlebnisreiche Zeit – Komm, und mach mit!


Ausflug Wilhelma

 

A-Team und Flüchtlinge besuchen die Wilhelma Schon seit Tagen haben wir uns auf Samstag, den 7. November gefreut und endlich war er da! Voller Vorfreude und mit genug Vesper in der Tasche haben wir uns am Haus Schmie getroffen. Wir, das sind 16 Jugendliche aus unserem Jugendkreis A-Team und 17 Flüchtlinge. Wir hatten ein gemeinsames Ziel: einen wunderschönen Tag in der Wilhelma zu verbringen. Und der Tag war wirklich wunderschön. Wir hatten wunderschönen Sonnenschein und sehr gute Laune. Nachdem wir die Affen, Krokodile, Elefanten, Giraffen, Nashörner und Insekten bestaunt hatten waren wir sehr hungrig. Natürlich durfte ein gemeinsames Picknick am Spielplatz nicht fehlen, denn zusammen schmeckt es bekanntlich am besten. Nach dem Essen mussten wir natürlich noch alle anderen Tiere wie den Eisbär, die Schmetterlinge, das Aquarium, die Fütterung der Seelöwen und die Kühe auf dem Bauernhof besichtigen. Und am Schluss freuten wir uns wieder auf die gemeinsame Heimfahrt. An dieser Stelle wollen wir auch dem Deutschen Roten Kreuz danken, die uns mit einem Auto und einem Fahrer unterstützt haben! Vielen Dank für die Unterstützung – gemeinsam sind wir stark! Außerdem wollen wir uns bei allen bedanken, die im Frühjahr bei uns eine Pizza bestellt haben. Ihr habt diese Aktion ermöglicht, denn mit dem Erlös haben wir den Ausflug finanziert. Vielen Dank! (Die nächste Pizzaaktion ist schon am 19.12. geplant! ;)) 

 

Ihr wundert euch bestimmt, wie wir überhaupt auf die Idee gekommen sind gemeinsam etwas zu unternehmen? Seit einigen Wochen treffen wir Jugendlichen uns mit den Kindern wöchentlich im Haus Schmie um Deutsch zu lernen oder einfach nur zusammen zu spielen. Dort haben wir uns schon gut kennen gelernt und es war klar, dass wir einmal etwas zusammen unternehmen wollen. Es war auf jeden Fall die richtige Idee. Wir hatten alle sehr viel Spaß und denken an diesen Tag sehr gerne zurück!

 

 


 

Kontakt

Rahel Horsch

Tel. 07043/900125

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Oder Schreiben Sie uns!