Tauchen Sie ein in unser vielfältiges Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben besteht aus weitaus mehr als den Gottesdiensten am Sonntag. Über die Woche gibt es verschiedene Angebote und Gruppen für jedes Alter. Einen Überblick der verschiedenen Angebote gibt es hier. Die jeweiligen Ansprechpartner können für weitere Informationen oder zur Beantwortung aller Fragen gerne kontaktiert werden. Herzliche Einladung zum Vorbeischauen und Teilhaben!

Für Alle

In Hauskreisen treffen sich Menschen, die miteinander unterwegs sind, gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen, Christsein praktisch leben wollen und Gott besser kennen lernen möchten.

...es gibt einen Platz für Sie!

Hauskreise sind in unserer Gemeinde keine geschlossenen Cliquen von besonders frommen Menschen, sondern offene Gruppen von 6-12 Menschen, die sich füreinander interessieren und sich regelmäßig in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen um:

• Freud und Leid miteinander zu teilen
  • persönliche Erfahrungen auszutauschen
  • miteinander in der Bibel zu lesen und Antworten in Lebensfragen darin zu finden
  • füreinander zu beten und einander praktisch zu helfen
  • Gaben und Talente zu entdecken, zu entfalten und einzusetzen
  • die Anliegen und Ziele unserer Gemeinde zu leben und zu fördern.

Herzliche Einladung zu den Hauskreisen in Maulbronn und Schmie, mittwochs 20:00 Uhr

Hauskreis Maulbronn 1
Mail: helmutstierle63@remove-this.gmail.com

Hauskreis Maulbronn 2
Damaris Haas
Mail: unimog-freaks@remove-this.web.de

Hauskreis Maulbronn 3
Dieter Rosenberger
Tel.: (07043) 920281
Mail: dierosenbergers@t-online.de

Hauskreis Schmie
Wilfried Glökler
Mail: w.gloekler@remove-this.gmx.de

Für Frauen

Am Freitag, d. 13. Oktober 2023 waren in der SV Maulbronn-Schmie die Frauen zum diesjährigen Thema "Angst in Mut verwandeln" an der Reihe. Die Referentin war Regine Murdoch-Nonnenmacher.

Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann Pfr. Dr. Paul C. Murdoch in Ofterdingen.

Über mehr als 35 Frauen konnten den Abend einmal "unter sich" genießen. Dier Vortrag mit einem sehr reichhaltigen Buffet.

©Helmut Stierle

Am Freitag, d. 08. August 2022 lud die Süddeutsche Gemeinschaft zum Themenabend für Frauen in die Räume im Jugendhaus Schmie ein. Lissy Schneider aus Schorndorf hatte das Thema "Hüterin meiner Zeit" und teilte ihre Ansichten und Erfahrungen dazu, wie man seine wertvolle Zeit auch in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit doch auch wertvoll gestalten kann.

Die Referentin Frau Schneider ist Kolumnistin, Bloggerin, Krankenschwester, Hausfrau und Mutter.

Vortrag von Lissy Schneider zum Download und Nachhören

Vortrag von Lissy Schneider - Hüterin meiner Zeit